Ein interdisziplinäres Projekt mit Jugendlichen aus Frankreich, Polen und Deutschland
Gemeinsam mit dem Orchester des Konservatoriums der Stadt Versailles sowie dem Chor der Technischen Universität Stettin führt das Landesjugendorchester Berlin ein Interdisziplinäres Projekt zum Thema: „75 Jahre ohne Krieg – Wie wir Europäer wurden“ durch. Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben in generationsübergreifenden Interviews erkundet, was 75 Jahre Frieden für die europäischen Nachbarn Frankreich, Deutschland und Polen bedeuten. In einer multimedialen Ausstellung werden die Ergebnisse der Interviews verarbeitet.
Herzliche Einladung zur Ausstellung:
75 Jahre ohne Krieg – Wie wir Europäer wurden
16.-18. Juli 2021
Veranstaltungssaal des Deutschen Chorzentrums
Karl-Marx-Str. 145, 12043 Berlin
Die Ausstellung ist der erste Teil eines interdisziplinären Projekts, in dem sich Jugendliche aus drei Nationen inhaltlich mit dem Thema Europa auseinandersetzen. Ihr folgt im Herbst ein Konzert mit Lichtinstallation. Musik, Sprache und visuelle Künste gehen dann eine Grenzen überschreitende Verbindung ein.
Die Ausstellung entstand in Kooperation mit der SRH Berlin School of Popular Arts und wird im neueröffneten Deutschen Chorzentrum erstmals für kurze Zeit gezeigt.
Bitte melden Sie sich über diesen Link für einen bestimmten Zeitraum an: https://lmr.as.me/
Weitere Informationen zum Gesamtprojekt finden Sie auf der Webseite des Landesmusikrats Berlin: https://www.landesmusikrat-berlin.de/projekte/landesjugendorchester-berlin/