Der Bundesverband der Deutsch-Polnischen Gesellschaften wird dieses Jahr bereits zum 16. Mal den DIALOG-PREIS vergeben. Mit dieser Auszeichnung werden Personen, Institutionen, Initiativen, Medienprojekte oder Redaktionen gewürdigt, die sich vorbildhaft für den Dialog zwischen den Völkern und Kulturen in Europa sowie die Vertiefung der deutsch-polnischen Beziehungen engagieren.
Eine Liste der bisherigen Preisträger/innen finden Sie hier.
Der Bundesverband ruft alle regionalen Deutsch-Polnischen Gesellschaften, aber auch nicht im Bundesverband vereinigte Gesellschaften, Institutionen und Privatpersonen dazu auf, bis zum 7. Juni 2020 Vorschläge für den DIALOG-PREIS einzureichen. In einer gemeinsamen Vorstands- und Kuratoriumssitzung wird aus den eingegangenen Vorschlägen ein/e Preisträger/in gewählt. Bitte beachten Sie die beigefügten Richtlinien zur Vergabe des DIALOG-PREISES, damit Ihr Vorschlag berücksichtigt werden kann.
Ihre Vorschläge schicken Sie bitte per Post oder vorzugsweise E-Mail an die Geschäftsstelle des Bundesverbandes.
Ort und Datum der Preisverleihung können zum gegenwärtigen Zeitpunkt aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen noch nicht bestimmt werden. Es wird ein Termin im Dezember angestrebt. Anders als in den Vorjahren wird die Preisverleihung in diesem Jahr nicht während des Jahreskongresses „Nachbarschaft in der Mitte Europas“ stattfinden können. Der Kongress wird dieses Jahr bedauerlicherweise ausfallen. Unser Verband wird sich um ein Alternativformat bemühen. Weitere Informationen werden folgen.
Geschäftsstelle Deutsch-Polnische Gesellschaft Bundesverband e.V.
Schillerstraße 59
10627 Berlin
Tel: 030-26931460 / 26551630
E-Mail: geschaeftsstelle@dpg-bv.de