Zum Inhalt springen

goEast Festival des mittel- und osteuropäischen Films: Online und On Demand

goEast Festival des mittel- und osteuropäischen Films: Online und On Demand

Auch wenn die aktuelle Situation keine Öffnungsperspektiven für Kinos in unserer Festivalwoche zulässt, findet goEast statt: Wir zeigen alle Festivalsektionen On Demand und bieten ein umfangreiches Online-Programm.

Ganze 92 Filme bieten wir in der Festivalwoche vom 20.-26. April in Zusammenarbeit mit filmwerte an. Akkreditiere erhalten dabei freien Zugang zum Filmangebot. Filmgespräche zu den Wettbewerbsbeiträgen, Diskussionsrunden und Panels des Symposiums und EWTL-Veranstaltungen werden Teil des Online-Programms. Auch die Masterclass und die Anti-Oscar-Nacht werden online umgesetzt.

Trotzdem lassen wir es uns nicht nehmen, Publikumsveranstaltungen mit Abstand anzubieten. Auf dem Dern’schen Gelände in Wiesbaden richten wir ein Autokino ein und vor dem Nassauischer Kunstverein Wiesbaden gibt es einen Ost-Kiosk. All das natürlich unter Einhaltung der entsprechenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Also: Kommt euch nicht zu nahe!

Film und Kultur ist außerdem kein Hobby, sondern für viele von uns ein Beruf, den man nicht nur im Home Office ausüben kann. Unsere Jurys schauen sich den Wettbewerb, unter Einhaltung von allen Hygienemaßnahmen, im Kino an. Falls die Umstände es zulassen, wollen wir auch Pressevorführungen im Kino des DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum ermöglichen.

Weitere Informationen zum Programm gibt es hier: Programm

Symbol News-Alert

Bleiben Sie informiert!

Mit dem kostenlosen Bestellen unseres Newsletters willigen Sie in unsere Datenschutzerklärung ein. Sie können sich jederzeit austragen.