Das deutsch-polnische Buchprojekt Lektury lädt herzlich zur Lesung mit anschließender Diskussion am 4. November ins Kreuzberger Literaturhaus Lettrétage (Mehringdamm 61, 10961 Berlin) ein.
Das Projekt Lesezyklus – Lektury widmet sich polnischen Literaturklassikern, die von den Streichungen und Kürzungen der PiS-Regierung aus dem Schulkanon betroffen sind.
Gelesen werden Ausschnitte aus Bruno Schulz‘ Werk „Die Zimtläden“. Lesung: Eliza Natalia Fort & Dominika Otlewska-Dräger | Regisseur Hans-Jürgen Hannemann | Musik: Mustafa ElDino.
Wir freuen uns darauf unsere Diskussionsgäste Prof. Brigitta Helbig-Mischewski und Dr. Lothar Quinkenstein begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf die anschließende Diskussion über das Werk, die aktuelle politische Situation in Polen und weitere Themen.
Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt. Der Eintritt beträgt 5€.
—————————————————————-
*Auf den Veranstaltungen von Lektury werden in der Regel Foto- und Videoaufnahmen erstellt. Diese werden vervielfältigt und für Werbezwecken genutzt, sowie via Print und Internet verbreitet. Mit dem Betreten des Eventortes erklärt sich jeder Besucher von Lektury damit einverstanden, dass diese Aufnahmen für die o.g. Zwecke entschädigungslos, sowohl zeitlich, räumlich als inhaltlich uneingeschränkt genutzt werden dürfen.