Zum Inhalt springen

Podiumsdiskussion „Der Deutsch-Polnische Vertrag über gute Nachbarschaft – 30 Jahre danach“

Podiumsdiskussion „Der Deutsch-Polnische Vertrag über gute Nachbarschaft – 30 Jahre danach"

Im Juni 2021 haben Deutschland und Polen das dreißigjährige Jubiläum des Vertrags über gute Nachbarschaft gefeiert. Wenige Monate später lädt das Aleksander-Brückner-Zentrum für Polenstudien zu einer Podiumsdiskussion im Hallenser Literaturhaus ein. Gemeinsam mit Gästen aus Polen und Deutschland wollen wir die Inhalte des Vertrags in Erinnerung rufen und seine praktische Umsetzung beleuchten.

Yvonne Kleinmann diskutiert mit Kolleg*innen, die den Vertrag in unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen mit Leben erfüllen, über genutzte und ungenutzte Chancen und über neue Perspektiven der deutsch-polnischen Zusammenarbeit. Im Mittelpunkt stehen die Felder Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Sprache.

An der Diskussion nehmen teil: Maria Albers (DPJW, Büro Warschau), Christopher Fuss (GTAI, Warschau), Dr. Ewa Krauß (Polnisch-Lektorin, FSU Jena), Arend Müller (Auswärtiges Amt, Berlin).

Eine Veranstaltung vom Aleksander Brückner Zentrum für Polenstudien
Zur Veranstaltung bei Facebook

Symbol News-Alert

Bleiben Sie informiert!

Mit dem kostenlosen Bestellen unseres Newsletters willigen Sie in unsere Datenschutzerklärung ein. Sie können sich jederzeit austragen.