Zum Inhalt springen

Buchvorstellung in Anwesenheit des Autors: “Der Boxer” von Szczepan Twardoch

Buchvorstellung in Anwesenheit des Autors: "Der Boxer" von Szczepan Twardoch

Wann

12/03/2018    
20:00 - 22:00

Wo

Georg-Büchner-Buchladen
Wörther Straße 16, Berlin, 10405

Ein Panorama mit Sportlern & Schurken, glamourösen Huren & charismatischen Gangstern

 

Jakub Shapiro ist ein hoffnungsvoller junger Boxer und überhaupt sehr talentiert. Das erkennt auch der mächtige Warschauer Unterweltpate Kaplica, der Shapiro zu seinem Vertrauten macht. Doch rechte Putschpläne gegen die polnische Regierung bringen das Imperium Kaplicas in Bedrängnis. Als er in Haft kommt und ein regelrechter Krieg der Unterwelt ausbricht, nimmt Shapiro immer mehr die Rolle des Paten ein. Er geht gegen Feinde wie Verräter vor, beginnt eine fatale Affäre mit der Tochter des Staatsanwalts und muss zugleich seine Frau und Kinder schützen.

 

Szczepan Twardoch (Jg. 1979) ist einer der herausragendsten Autoren der polnischen Gegenwartsliteratur und schildert mit „Der Boxer“ den Aufstieg eines Verbrecherhelden zwischen Gewalt, Eleganz und Laster, aber auch dessen Verletzlichkeit als Jude im Warschau der Vorkriegszeit. Entstanden ist so ein grandios angelegter und fast filmisch erzählter Roman über einen Mann mit zwei Gesichtern, der eine eruptive Epoche geradezu körperlich erlebbar macht.

 

Gemeinsam mit seinem Übersetzer Olaf Kühl (Moderation) stellt der Autor sein Buch vor.

 

Eine Veranstaltung des Georg-Büchner-Buchladens in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Polnischen-Gesellschaft Berlin

 

Vorverkauf 10€, Abendkasse 12€
Tickets sind zzgl. VVK-Gebühr online über Eventbrite & über Eventim, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in der Kulturbrauerei und ohne VVK-Gebühr im Georg-Büchner-Buchladen erhältlich.

 

Georg-Büchner-Buchladen am Kollwitzplatz
Inhaberin Sabeth Vilmar
ausgezeichnet mit dem Deutschen Buchhandlungspreis 2015 / 2016

Anmeldung: Tel. 030 / 4421301 / Fax 030 / 442 9205
E-mail:service@georgbuechnerbuchladen.berlin

 

Photo Szczepan Twardoch © Zuza Krajewska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Symbol News-Alert

Bleiben Sie informiert!

Mit dem kostenlosen Bestellen unseres Newsletters willigen Sie in unsere Datenschutzerklärung ein. Sie können sich jederzeit austragen.