Zum Inhalt springen

Wirtschaftskreis Metropolregion Stettin am 23. Februar 2021: Metropolregion entwickelt sich zum grenzüberschreitenden Logistikzentrum

Die Metropolregion Stettin entwickelt sich immer mehr zu einem führenden Zentrum des Versandhandels und der Logistik. Bei der strategischen Lage der Stadt ist das auch kein Wunder: Die Grenznähe zu Deutschland, Verkehrsanbindung ans europäische Autobahnnetz, ein eigener Binnenhafen mit Zugang zur Ostsee und ein internationaler Zivil- und Cargo-Flughafen sprechen für sich. Die Stadt unterstützt die Ansiedlung von Unternehmen durch die Erschließung von Gewerbegebieten und die Einrichtung von Sonderwirtschaftszonen mit steuerlichen Vorteilen.

Der digitale Wirtschaftskreis am 23. Februar ab 16:30 Uhr wird diese Entwicklung genauer beleuchten. Herr Marek Kubik, Vorsitzender der Agentur zur Entwicklung der Metropolregion Szczecin, wird die von der Stadt angebotenen besonderen Ansiedlungsbedingungen näher erläutern. Herr Christian von Hohnhorst, Geschäftsführer der momox GmbH in Berlin, wird die Arbeit der Firmenstandorte in der Metropolregion Stettin vorstellen. Herr Nico Mathiaszyk, Vertriebsnieder­lassungsleiter Neubrandenburg, Deutsche Post AG, spricht darüber, wie sein Unternehmen von der Entwicklung grenzüberschreitend profitiert und wie die Zusammenarbeit mit Logistik und Versandhandel auf der polnischen Seite, vor allem mit der momox GmbH, aufgebaut wird.

Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail an: dagmar.enste@neubrandenburg.ihk.de.

Symbol News-Alert

Bleiben Sie informiert!

Mit dem kostenlosen Bestellen unseres Newsletters willigen Sie in unsere Datenschutzerklärung ein. Sie können sich jederzeit austragen.